Ich möchte teilnehmen

SCOHPICA FÜR PFLEGENDE ANGEHÖRIGE IST ERÖFFNET!
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der SCOHPICA-Studie.
Wenn Sie bei einer früheren Datenerhebung an der Umfrage teilgenommen haben und Ihre E-Mail-Adresse am Ende des Fragebogens angegeben haben, klicken Sie bitte NICHT auf den obigen Link, sondern auf den Link, der Ihnen per E-Mail zugesandt wurde und der es dem Forschungsteam ermöglicht, Ihre neuen Antworten mit denen zu verknüpfen, die Sie im letzten Jahr gegeben haben (die Vertraulichkeit der Daten bleibt gewährleistet). Dies ist sehr wichtig, um den Werdegang der Teilnehmer und ihre berufliche Entwicklung zu verstehen.
Wer ist betroffen?
Die Nächsten Helfer
„Ein/e pflegende/r Angehörige/r ist eine Person aus dem unmittelbaren Umfeld einer Person, die bei bestimmten Aktivitäten des täglichen Lebens auf Hilfe angewiesen ist und die auf nicht-professioneller und informeller Basis regelmäßig Hilfe, Pflege oder Anwesenheit unterschiedlicher Art und Intensität leistet, um die Unfähigkeiten oder Schwierigkeiten der Person auszugleichen, ihre Sicherheit zu gewährleisten, ihre Identität zu wahren und ihre sozialen Bindungen aufrechtzuerhalten.
Dabei kann es sich um Familienmitglieder, Nachbarn oder Freunde handeln. Dies gilt nicht für organisierte Formen der Freiwilligenarbeit.
Definition: Beratende Kommission für die Unterstützung von zu Hause tätigen pflegenden Angehörigen. Unterstützungsprogramm für pflegende Angehörige des Kantons Genf. Republik und Kanton Genf; 2017.
Beteiligung und Dauer der Beteiligung
Diese Studie wird in Form eines elektronischen Fragebogens (Computer, Tablet, Smartphone) durchgeführt, der Ihnen jedes Jahr angeboten wird und für den Sie 30 bis 45 Minuten benötigen.
Wenn Sie im Fragebogen angeben, dass Sie interessiert sind, werden Sie möglicherweise auch für ein Interview ausgewählt.
Warum sollten Sie an dieser Studie teilnehmen?
Angehörige der Gesundheitsberufe
Ihre Teilnahme ist wichtig, um die optimalen Bedingungen für die Praxis der pflegenden Angehörigen und ihr Wohlbefinden zu ermitteln und konkrete Vorschläge zu ihrer Unterstützung zu machen.
Risiken
Es gibt kein direktes oder indirektes Risiko bei der Beteiligung an SCOHPICA.
Vertraulichkeit und Sicherheit der Daten
Dieses Projekt wird in Übereinstimmung mit den Anforderungen der schweizerischen Gesetzgebung durchgeführt. Darüber hinaus befolgen wir alle international anerkannten Richtlinien. Die zuständige Ethikkommission hat das Projekt geprüft und genehmigt.
Sie sind nicht zur Teilnahme verpflichtet und können jederzeit ohne Begründung aussteigen.
Fragebogen
Ihre Antworten auf diesen elektronischen Fragebogen werden streng vertraulich behandelt. Nur Mitglieder des Forschungsteams haben Zugang zur Datenbank.
Personenbezogene Informationen (z.B. Alter und Geschlecht) werden durch einen numerischen Code ersetzt und wir werden alle namentlichen Informationen entfernen. Es wird nicht möglich sein, Sie in den Ergebnissen und Veröffentlichungen dieser Studie persönlich zu identifizieren.
Interviews
Nur Mitglieder des Forschungsteams haben Zugang zu den Aufzeichnungen der Interviews und den Transkripten. Es ist nicht möglich, die Ergebnisse mit Ihrer Identität zu verknüpfen. Die Daten werden auf dem beschränkten und sicheren Server von Unisanté vertraulich behandelt.
Alle Aufzeichnungen werden innerhalb von 3 Monaten nach den Interviews vernichtet. Nach Abschluss der Studie werden die Transkripte verschlüsselt in einem Ordner mit beschränktem Zugang auf dem Server von Unisanté aufbewahrt.